mJD und mJC beim Beachcup in Dietzenbach

19.06.2018 22:02

Sommer, Sonne und Strand

Die beiden Teams der mJD und mJC durften sich am vergangenen Sonntag mal auf ungewohntem Grund ausprobieren. Da es nicht so viele Beachturniere in diesem Altersbereich gibt, mussten die Kinder nach Dietzenbach reisen um dort auf Sand anzutreten. Bereits im ersten Spiel der mJC ging es sehr spannend zu, nach dem Sieg in Halbzeit 1, gab es in Halbzeit 2 eine Niederlage. Da im Beachhandball nach Halbzeiten gerechnet wird, stand es nun 1:1. Im Penaltyschießen musste nun der Sieger ermittelt werden, nach 5 Werfern stand es immer noch Unentschieden. Nun ging es im Duell 1:1 und nach drei weiteren Werfern stand die Mannschaft aus Kahl/Kleinsotheim als Sieger fest. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber, gingen die Schlitzer als deutlicher Sieger vom Platz. Durch einige Torwarttreffer, welche zwei Punkte bringen gab es keinen Zweifel am Sieger aus der Burgenstadt. Gegen die anschließenden Teams der TSG Münster, welche mit Oberligaspielern gespickt waren, sahen die Schlitzer nicht wirklich gut aus. Am Ende wurde es der 4te Platz beim Gernot-Koop-Turnier.

Die mJD, welche zum Großteil aus Mädchen und dem jüngeren Jahrgang bestand, konnte zum ersten Mal den sandigen Untergrund bespielen. (Die mJC durfte schon mal bei der B-Jugend aushelfen.)  Auch sie machten ihre Sache wunderbar und erspielten gegen die HSG Dietzenbach einen deutlichen Sieg. Die anderen Gruppenspiele gingen zwar verloren, aber trotzdem können alle mit erhobenem Haupt den Platz verlassen. Am Ende gab es noch ein Spiel um die Platzierungen, welches die Kinder von Daniel Matis mit dem 6ten Platz von 8 Mannschaften beendeten.

Insgesamt sind alle Teilnehmer einer Meinung, dass solche Events einfach dazugehören und man im nächsten Jahr schon wieder auf die Teilnahem freut!

Für Schlitz waren am Ball: Darius Weber, Darius Schuch, Niklas Obenhack, Samuel Soloviev, Blaise Mundele, Tim Claaßen, Till Karnoll, Timo Völler, Nele Schmitt, Janne Schramm, Alexandra Ewert, Maximilian Ewert, Bastian Diel, Lawand Kader, Christian Oelpenich.