Navigation Handball

Nachrichten Archiv

Herren: Vorbereitung startet früh

13.06.2017 21:57

Auftakt mit Trainingstag

Aufgrund verschiedener interner Umstände, sind die Herren der TSG Schlitz bereits am 20.05.2017 in ihre Vorbereitung gestartet! Das Trainerteam versucht immer mit einem Trainingstag den Weg Richtung neue Saison zu beginnen, um alle zusammen zu bekommen und verschiedene Dinge zu besprechen, ohne den Zeitdruck zu besitzen.

Zu Beginn wurden verschiedene Aufgaben verteilt, wie z.B. die Wahl eines Kapitäns o.ä. Danach stand ein großer Teil mit Teambuilding auf dem Programm, was von Trainer Christian Rippl ausgeglichen mit verschiedenen Wettkämpfen gestaltet wurde. Schon da zeigte sich jede Menge Motivation für bevorstehende Aufgaben und alle Anwesenden sind richtig heiß auf die neue Runde, in der man mal wieder ein Derby gegen die HSG Vulkan VB zu bestreiten hat!

In der zweiten Einheit war ein Fitnesstrainer vor Ort, der den Jungs einige tolle Übungen zur Stärkung der Muskulatur und der Athletik zeigte. Diese werden auch in den kommenden Einheiten Bestandteil sein! An der Stelle nochmal vielen Dank an Fabian Balzer für seinen Einsatz!

Zum Abschluß wurde der Grill befeuert und gemütlich der Abend beschlossen! Alle waren sehr zufrieden mit dem Tag, der an verschiedenen Stellen in der Vorbereitung wiederholt werden soll!


Zurück