Navigation Handball

Nachrichten Archiv

F-Jugendturnier in Hünfeld - Engagierte und motivierte Kids

08.03.2017 20:56

Die kleinsten Burgenstädter in Hünfeld: Linda Trabes, Aliyah Lenck, Nico Grösch, Mia Hauser, Laura Kreutzer, Johanna Seimayr, Leonie Würz, Colin Kordupel (hinten v. links) Vitus Schuch, Tim Menne, Bastian Diel (vorne v. links)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sonntagmorgen zu früher Uhrzeit (8.30 Uhr) traf man sich, um mit den kleinsten Burgenstädter auf ihr nächstes Turnier zu fahren. Leider konnten nicht alle dran teilnehmen, aber immerhin 11 Kids fanden den Weg zum Treffpunkt.

 

In Hünfeld angekommen, merkte man schon, dass die Halle voll werden würde. Neben der TSG Schlitz waren noch weitere 11 Mannschaften gemeldet, was zu mächtig Gewusel führte. Da die Trainerin an diesem Sonntag nicht konnte, musste die Vertretung sich erstmal zurecht finden, Namen lernen und registrieren, wer wie spielt! Im ersten Spiel Fulda fehlte völlig die Orientierung und gegen die starken Domstädter war leider nichts zu holen.  Bereits im Spiel gegen Vulkan VB sah das Ganze dann schon etwas besser aus und Vitus, Nico und auch Bastian kamen zu ihren ersten Treffern.  Im dritten Spiel gegen Hünfeld zeigten die Schlitzer ihre beste Leistung und konnten insgesamt 7x treffen und auch in der Abwehr wehrte man sich standhaft! Laura Kreutzer überzeugte in diesem Spiel mit 5 Treffern und Aliyah Lenck sowie Mia Hauser  waren sehr stark in der Abwehr! Das Spiel endete 7:7. Im letzten Spiel an diesem Tag waren die Kids leider sehr von der Rolle, was sich auch auf die Leistung auswirkte. Nach insgesamt 5 Spielen und 4 Stunden war das Turnier beendet. Jedes der Kinder bekam eine kleine Überraschung, sowie Urkunde. Als Fazit von dem Turnier lässt sich nur sagen, dass deutlich mehr noch in Richtung Handball geübt werden muss, der Abteilung Handball aber nicht bange werden muss!   

 

Für Schlitz waren am Ball: Johanna Seimayr, Laura Kreutzer, Leonie Würz, Vitus Schuch, Mia Hauser, Tim Menne, Colin Kordupel, Aliyah Lenck, Linda Trabes, Bastian Diel, Nico Grösch

Zurück